... steht ziemlich einsam an einer Landstraße im Wald und grenzt an einem kleinen Bach. Es ist sehr schwer zu sagen, wie lange hier niemand mehr lebt aber es müssen schon etliche Jahre sein. Man geht durch Gastraum und Küche, verschiedene Zimmer, ein kleines Labor uud ganz am Ende eines Ganges sogar ein Krankenzimmer. Leider wird der Ort wohl zum Müll abladen benutzt - er ist in einem traurigen Zustand. Fährt ein Auto auf der Straße vorbei, klappern die Läden. Seltsame Geräusche durchbrechen die Stille und lassen einen hin und wieder ein wenig zusammenzucken.
Diese beiden Aufnahmen in Mehrfachbelichtung zeigen einen alten Citroën 21 – damals nicht umsonst „die Königin“ genannt. Durch Licht, Bewegung und überlagerte Momente entsteht ein Blick auf ein Auto voller Eleganz, Charakter und Geschichte. Für mich ist dieser Wagen bis heute etwas ganz Besonderes. Aufgenommen in der Pinakothek der Moderne, München.














