Direkt zum Hauptbereich

Posts

Es werden Posts vom September, 2014 angezeigt.

Die Nacht der offenen Kirchen in Mainz

... fand am 12. September 2014 statt und wurde veranstaltet von den evangelischen und katolischen Kirchengemeinden in Mainz. Farbige Lichtinstallationen verzauberten die Kirchenräume und Musik unterstrich diese schöne Stimmung. Ich war in diesem Jahr eine Weile mit der Kamera im Dom St. Martin unterwegs.  

Die Vier Jahreszeiten

Auf  einer unserer Frankreich-Touren entdeckten wir neulich dieses wunderbare Chateau. - Chateau Quatre Saisons. Eine Weile schlichen wir um das gesamte Gelände - vielleicht haben wir ja Glück und finden einen Weg hinein ... Viel war von außen nicht zu sehen: Das Unkraut wuchert sehr hoch um das gesamte Anwesen und verdeckt die Sicht auf die Ruine. Alles ist versperrt. Nur eine Möglichkeit blieb uns. Wir mussten klettern, um durch die offenen Fenster eines ziemlich verfallenen Nebengebäudes nach innen zu gelangen.  Dach und Decken sind komplett eingestürzt und wir balancieren über Bretter mit Näglen, allerlei Müll und unendlich viele Steine, bis wir durch das erste Gebäude in den Garten gelangen.  Hier kämpfen wir uns durch das Gestrüpp vor zum Hauptgebäude, das ebenfalls weder Dach noch Decken besitzt. Die Struktur aber steht mit riesigen Granitblöcken und Sandstein. Der Innenraum wurde verwüstet und geplündert. Sehr viel darüber habe ich nicht gefunden. Der Bau ...