Direkt zum Hauptbereich

Posts

Posts mit dem Label "Shooting" werden angezeigt.

abandoned dancer

Nicht wirklich war ich all die Jahre Freund von Bild-Composings. Hier sehen für meinen Geschmack oft viele Bildteile wie ausgeschnitten und dann aufgeklebt aus weil es oft schwierig ist die passende Licht- und Schattenwirkung der einzelnen Bildkomponenten stimmig und stimmungsvoll zu vereinen. Oft. Es gibt allerdings ein paar wenige Ausnahmen, da gefällt mir dieser surreale Look doch sogar sehr gut: Die Arbeiten von "Brooke Shaden" seien hier als ein Beispiel genannt. Also habe ich's nun auch einmal versucht verschiedene Aufnahmen meiner Lost-Place-Locations in einem Bild zu kombinieren mit den Studioaufnahmen von Préle, der Ballerina. Ob ich dieses Thema vertiefe und noch etwas übe ... ich weiß es noch nicht. Es macht auf jeden Fall mehr Spaß als gedacht und es ergeben sich so neue Geschichten ... "Wer immer nur das tut was er schon kann, bleibt immer nur das was er schon ist." - Henry Ford

Nebelstimmung

"Melancholie singt ihr Lied"

train station

Auf einem stillgelegten Bahnhof traf ich mich gestern abend mit Vanessa. Ein kleines Shooting zwischen alten Wagons ... hat sehr viel Spaß gemacht! Danke!

Upside Down

... mal wieder ein kleiner Beitrag zum Thema *Levitation*, das ich sehr gerne mag. Im letzten Jahr hatte ich dieses Thema schon einmal umgesetzt (siehe: Levitation)  Dieses leichte sureale Schweben fasziniert mich:

Ein Tag am Meer ...

... mit dem blöden Schirm!

Die hübsche ...

... kleine Mia wurde schon im März geboren und jetzt komme ich endlich dazu hier einige unserer Aufnahmen zu zeigen! DANKE!

13 Tage alt ...

... war die kleine Lena, als wir sie Ende letztern Jahres zu Hause besuchten. Oft haben die Neugeborenen noch kleine rote Fleckchen auf der Haut oder Babyakne. Mit ein wenig Retusche, je ganz individuell, zaubere ich euren Babys gerne eine Pfirsischhaut. Hier, bei Lena habe ich es zart und duftig gehalten. Vielen lieben Dank, dass ich einige unserer Ergebniss hier zeigen darf!

Schneekönigin

Nachdem auf den erhofften Frühling am Dienstag der "Märzwinter" bei uns ausgebrochen war und wir seither mit den schönsten Schneelandschaften umgeben sind; nutzten wir die Gelegenheit für ein winterliches Motiv - ein Wintermärchen - die Scheekönigin ...

an apple a day ...

... keeps the doctor away! - So einfach ist das :) Lenny macht das richtig! Dieses war eines meiner letzten Shootings im Studio. Seit Januar 2013 bin ich nun nur noch mobil unterwegs. Oudoor bei Sonne, Wind und sonstigem Wetter; gerne auch bei meinen Kunden zu Hause oder an einem Ort Ihrer Wahl ... Es gibt überall die Möglichkeit schöne Aufnahmen zu machen ... DANKE Lenny!!!  

Die kleine Isabella ...

...von Ihren Eltern liebevoll "Bella" genannt, wurde schon im August letzten Jahres geboren und war gerade 14 Tage alt, als wir sie für ihre ersten Fotoaufahmen zu Hause besuchten. Mit einiger Verspätung möchte ich nun hier ein paar unserer Aufnahmen in einer Collage präsentieren und mich bei der kleinen Familie dafür bedanken, dass ich die Bilder zeigen darf! Alles Liebe ...

Herbst

Frühling, Sommer, Herbst und Winter ... Jede Jahreszeit ist geeignet für ein Outdoor-Shooting und hat ihren Reiz - wenns nur nicht gerade regnet! Ganz besonders schön allerdings, sind die Farben jetzt im Oktober. So hat es uns am späten Nachmittag bei schönstem Herbstwetter ein Stündchen ins Freie gezogen  Wir hatten sehr viel Spaß und – es sind schöne Fotos entstanden. Vielen lieben Dank, dass ich einige hier zeigen darf - Linda!

Herbie ...

... der Kult-Käfer. Er galt zu seinen Glanzzeiten schon als hoffnungslos veraltet. Ohne nennenswerte Heizung und den jämmerlichen Versuch so mancher Besitzer das Urlaubsgepäck in ihm unterzubringen, erreichte er dennoch Kultstatus und ist das meistverkaufte Auto weltweit. Dieser hier ist leider nicht mehr ganz so gut in Schuss aber für ein paar Aufnahmen genau richtig wie er da so steht in Retro-Orange! Ich danke dir - Julia !!!

Komplementär-Kontrast

Durch Ihre Gegensätzlichkeit steigern sich Komplementärfarben gegenseitig, d.h. sie steigern sich direkt nebeneinander platziert zu höchster Leuchtkraft, zur höchsten Farb- und Lichtwirkung. Komplementärkontraste erwecken leicht den Eindruck von Buntheit. Da sich die Komplementärfarbpaare gegenseitig steigern, kommt jede Farbe voll zur Wirkung. So haben wir bei unserem heutigen Shooting Rot und Grün  in Szene gesetzt. Dass das Wetter nicht mitspielte und uns während der Aufnahmen ein leichter Regenschauer begleitete, war gar nicht so tragisch.

Lenny war da ...

... und hat uns alle auf Trab gehalten. Für ihn hätte das Shooting wahrscheinlich 3x so lange wie geplant dauern können; ich hab noch nie ein durchweg so gut gelauntes und  lachendes Kind vor der Kamera erlebt. Nach einer guten Stunde Babyentertainment waren alle fix und fertig: Mutter, Tante, ich ... nur Lenny nicht! Vielen Dank für den netten Besuch und die Erlaubnis, einige der Bilder hier zu zeigen.

Rosa

Der Frühling naht ... Das Shooting, bei dem diese Bilder entstanden sind, ist schon eine Weile her. Aber diese beiden mit rosa Tonung, passen doch bereits recht gut in die kommende Jahreszeit. Vielen Dank an Model Lisa und Denise für Hair & Makeup.

Muscles

Hart trainiert für unser Shooting hat Frank - vielen Dank, dass ich einige der entstandenen Bilder hier zeigen darf!

Glossy

Eine erste Serie aus dem gestrigen Beauty-Shooting *Glossy-Effekt* Vielen Dank an Theresia Pistel, zuständig für dieses herrliche Makeup sowie an unser Model Caroline

Creative Hair- & Makeup

Für dieses außergewöhnliche Styling war beim letzten Testshooting *Theresia Pistel* verantwortlich, mit der ich schon viele Ideen umsetzen durfte. Vielen Dank dafür, auch an das Model *Jana*

Eva mit Afro

Eine kleine Studio-Shooting-Serie mit Eva und dem Afro  

Hanna & Maria

Es war mal wieder ein wenig Zeit für ein Testshooting -  vielen Dank Hanna & Maria