Direkt zum Hauptbereich

Posts

Schlittenhunderennen Liebenscheid 2017

... ein wirklich ganz spontaner Ausflug am Sonntag schon sehr früh morgens in den verschneiten Westerwald zum  36. Internationalen Schlittenhunderennen in Liebenscheid. Über dieses Wetter haben sich die Teilnehmer besonders gefreut, hatten sie nämlich schon 5 Jahre keine solche Winterlandschaft mehr. Für mich war das ein erster Besuch bei einem Schlittenhunderennen, interessant  zu fotografieren, besonders mit den ständig wechselnden Wetter- und Lichtstimmungen an diesem Tag - und es war  wirklich richtig kalt.

Das war 2016

*Am Ende des Jahres das Große sehen und im Kleinen neu anfangen, weil alles Große mit kleinen Schritten beginnt.* ... ein Rückblick auf mein Jahr 2016 - vielen Dank an alle lieben Menschen, mit denen ich viele dieser und auch andere schöne Momente teilen durfte. Ich wünsche euch allen ein gutes neues Jahr 2017!

HURTS

im Schlachthof Wiesbaden - 16.03.2016

*shine bright like a diamond*

... der Werbespot für ein Ultra HD TV-Gerät mit diesem Lied hat mich im letzten Winter schon fasziniert: Seifenblasen, die gefrieren. Ob das wirklich geht Jetzt habe ich es endlich selbst versucht und es funktioniert tatsächlich. Man kann zuschauen wie die Blasen langsam gefrieren und sich filigrane Muster bilden - wunderschön. Ein wenig Geduld braucht man allerdings schon, denn viele zerplatzen direkt wenn auch nur ein kleiner Windzug das zarte Gebilde streift. Meine erste Flasche handelsübliche Seifenblasen war gleich aufgebraucht aber mit einem Selbstgemisch aus Wasser, Spüli und einem kleinen Schuss Holundersirup für die Haltbarkeit, funktioniert das ebenfalls ganz wunderbar. Um ca. 0 bis +1 Grad kann man schon erste Erfolge verbuchen. Dem letzten Sonnenlicht entgegen verfärbt's sich herrlich rosa und wenn man die Blasen durch einen Strohalm bläst, kann man diese damit wunderbar platzieren! Probiert's einfach mal aus ... macht süchtig! Der nächste Frost kommt bes...

Sólstafir live in Wiesbaden

Am 27. Oktober waren die Isländer live im Schlachthof Wiesbaden. Melancholisch, rockig, richtig gut ...