Direkt zum Hauptbereich

Posts

Das verlassene Landgut ...

... wurde vor ca. 100 Jahren in neubarockem Stil erbaut. Die Dreiflügelanlage besteht aus einer großen Scheune, einem Verwaltungsgebäude und in der Mitte thront das höhergelegene Herrenhaus. In den 20er Jahren wurde es wegen Konkurs verkauft - danach wurde es genutzt als Kinderheim und später zogen die Nazis ein. Sie nutzten es als Müttergenesungsheim. Den Abschluss und Abstieg seiner Karriere bildete es als Altenheim und Siechenhaus.  Der Heimleiterin des Altenheimes wurde vorgeworfen, die Heiminsassen jahrelang misshandelt und gequält zu haben. Sie wurde suspendiert und das Heim geschlossen. Seit Anfang der 90er Jahre des letzten Jahrhunderts steht das Landgut unter Denkmalschutz und leer. Eine wunderschöne Anlage. Mit ein wenig Hintergrundwissen wie immer doch etwas gruselig, wenn man durch die Räume schleicht, sich Kinder, alte Leute und vor allem die Heimleiterin darin vorstellt ...

Wie im Märchen ...

... wirkt diese Treppe eines verlassenen Hotels bei frühlingshaften Temperaturen im Februar. Wir hatten sie im Sommer schon mal angedacht aber zu dieser Jahreszeit war sie so zugewuchert, dass man nichts mehr von ihr sah. Manche Locations fährt man eben doch besser im Winter an.

Monster Magnet

Die Rockband aus New Jersey auf ihrer aktuellen Europa-Tour mit ihrer neuen CD "Last Patrol" im Gepäck! Schlachthof Wiesbaden - 10.02.2014 ... wer nicht da war, der hat was verpasst!

Ein Rückblick - das war 2013

Upside Down

... mal wieder ein kleiner Beitrag zum Thema *Levitation*, das ich sehr gerne mag. Im letzten Jahr hatte ich dieses Thema schon einmal umgesetzt (siehe: Levitation)  Dieses leichte sureale Schweben fasziniert mich:

Emilie Autumn

... mit ein wenig Verspätung hier die Bilder aus dem Schlachthof vom 10. September 2013 Eine etwas andere Show der Victoriandustrial-Diva Emillie Autumn (Industrial-Gothic-Rhythmen und viktorianischer Kleidungsstil)

Agnus Dei

Agnus Dei - Das Lamm Gottes ... es gab einmal ein streng katholisches Altenheim mit einer wunderschönen Kapelle, direkt an einer ziemlich schnell befahrenen Straße in diesem sehr sehr kleinen belgischen Dorf ...