Direkt zum Hauptbereich

Posts

Château Lumière ...

... ist ein kleines Schloss, wirklich faszinierend schön, inmitten eines unscheinbaren Dorfes in Frankreich. Die Suche nach dem Standort war nicht ganz einfach und hat auch schon recht lange gedauert. Aber gerade das macht eine solche Tour spannend. Jeder, der einen solchen Ort besuchen möchte, sollte sich diese Mühe machen und nach ihm suchen. Verraten tut's einem sowieso keiner :) Erst fast ein dreiviertel Jahr später, im Juli 2014, machen wir uns also endlich auf den Weg.   Da ist nun dieser steile Hang im Wald, den wir hinunter müssen und selbstverständlich regnet's wie verrückt. Kein Weg, nasses, glitschiges Laub, ein ziemlich aufgeweichter Waldboden und den schweren Fotorucksack samt Stativ auf dem Rücken. Der Gedanke, dass dies in einer sehr sehr unsanften Landung enden würde wenn man anfängt zu Rutschen, lässt sich kaum verdrängen. Ganz genau wie der Gedanke: Da kommen wir nie wieder hoch! Aber -  alles egal.   Wir landen, unten angekommen direk...

Nebelstimmung

"Melancholie singt ihr Lied"

Ein Rückblick - das war 2014

.. bei allen Beteiligten möchte ich mich herzlich bedanken. Es war ein schönes und buntes Jahr und ich freue mich über jeden, den ich kennen lernen durfte. Mit ein wenig Verspätung wünsche ich allen ein gutes und gesundes neues Jahr 2015!

Hochzeit in Mainz

... eigentlich wollte ich ja immer mal wieder zwischen meinen Hochzeitsterminen einen Blogeintrag mit den Bildern meiner Brautpaare machen ... tja, so war der Plan. Dann aber läuft einem doch die Zeit davon und ein Ende der Hochzeitssaison ist irgendwie noch immer nicht in Sicht: Es wird das ganze Jahr über durchgeheiratet.  Ein wenig ruhiger ist es nun aber doch geworden im Gegensatz zum Sommer und so möchte ich heute anfangen und ein paar Eindrücke zeigen von Nicole und Oliver, die sich in der Christuskirche in Mainz das JA-Wort gaben. Ich durfte die Zeremonie miterleben und -fotografieren und freue mich über die Erlaubis der Veröffentlichung. Euch alles erdenklich Gute! Danke!

Die Nacht der offenen Kirchen in Mainz

... fand am 12. September 2014 statt und wurde veranstaltet von den evangelischen und katolischen Kirchengemeinden in Mainz. Farbige Lichtinstallationen verzauberten die Kirchenräume und Musik unterstrich diese schöne Stimmung. Ich war in diesem Jahr eine Weile mit der Kamera im Dom St. Martin unterwegs.