Direkt zum Hauptbereich

Posts

Herbie ...

... der Kult-Käfer. Er galt zu seinen Glanzzeiten schon als hoffnungslos veraltet. Ohne nennenswerte Heizung und den jämmerlichen Versuch so mancher Besitzer das Urlaubsgepäck in ihm unterzubringen, erreichte er dennoch Kultstatus und ist das meistverkaufte Auto weltweit. Dieser hier ist leider nicht mehr ganz so gut in Schuss aber für ein paar Aufnahmen genau richtig wie er da so steht in Retro-Orange! Ich danke dir - Julia !!!

Levitation ...

oder "die schwebende Jungfrau" Von ihr haben wir uns inspirieren lassen. In der Parapsychologie ein Phänomen, bei dem Menschen und Gegenstände unerklärlich schweben sollen und in der Magie ein klassischer Trick! Hat Spaß gemacht :)

Weiß & Blau ...

...das ist natürlich Griechenland oder die Karibik? Jedenfalls meistens. In meinem Fall hier leider nur Darmstadt - trotzdem gibts ein bisschen Sommer-, Sonne-, Urlaubsfeeling bei dieser Farb- und Formkombination.

Schönheit im Verfall ...

... stillgelegte Industrielandschaften mit morbidem Charme ... davon gibt es zahlreiche im Osten Deutschlands. Um die Spuren der Vergänglichkeit der längst vergessenen Orte zu dokumentieren, führte unser Weg einen Nachmittag lang nach Leipzig in einen Teil der Ruine eines VEB-Werkes Zum Datum der Schließung habe ich leider keine Infos gefunden.  

Komplementär-Kontrast

Durch Ihre Gegensätzlichkeit steigern sich Komplementärfarben gegenseitig, d.h. sie steigern sich direkt nebeneinander platziert zu höchster Leuchtkraft, zur höchsten Farb- und Lichtwirkung. Komplementärkontraste erwecken leicht den Eindruck von Buntheit. Da sich die Komplementärfarbpaare gegenseitig steigern, kommt jede Farbe voll zur Wirkung. So haben wir bei unserem heutigen Shooting Rot und Grün  in Szene gesetzt. Dass das Wetter nicht mitspielte und uns während der Aufnahmen ein leichter Regenschauer begleitete, war gar nicht so tragisch.

Lenny war da ...

... und hat uns alle auf Trab gehalten. Für ihn hätte das Shooting wahrscheinlich 3x so lange wie geplant dauern können; ich hab noch nie ein durchweg so gut gelauntes und  lachendes Kind vor der Kamera erlebt. Nach einer guten Stunde Babyentertainment waren alle fix und fertig: Mutter, Tante, ich ... nur Lenny nicht! Vielen Dank für den netten Besuch und die Erlaubnis, einige der Bilder hier zu zeigen.

Kim Wilde

Kim Wilde spielte am 7. März in der Phönixhalle in Mainz. Ein kleiner Trip zurück in die 80er Jahre mit „You Came“, „Remember Me” und „Kids in America“. „You Keep Me Hangin’ On” - ihr kommerziell erfolgreichster Hit als Zugabe. ...ach, was ist das lange her! Zu bemängeln bleibt der bescheidene Sound in der Phönixhalle, den ich aber schon bei anderen Konzerten erlebt habe.

Rosa

Der Frühling naht ... Das Shooting, bei dem diese Bilder entstanden sind, ist schon eine Weile her. Aber diese beiden mit rosa Tonung, passen doch bereits recht gut in die kommende Jahreszeit. Vielen Dank an Model Lisa und Denise für Hair & Makeup.

1. Platz im ersten Wettbewerb zum Fotoforum Award

Der fotoforum-Award ist einer der höchstdotierten Fotowettbewerbe. Zu jeder Ausgabe des fotoforum-Magazins, 6 mal im Jahr, gibt es einen Fotowettbewerb, an dem ich mich regelmäßig beteilige. Zum themenfreien Wettbewerb der ersten Runde für das Jahr 2012 schickte ich u.a. das Bild *ZIP*, das ich in Zusammenarbeit mit meiner Visagistin Theresia Pistel produzierte. Model war meine Tochter Jana. Wir drei freuen uns sehr über den 1. Platz in dieser Ausgabe.

teuflisch

Beim monatlichen Fotowettbewerb der Online-Zeitschrift FOTOGEN habe ich den 2. Platz belegt mit einem schon etwas älteren Bild - ich freue mich sehr darüber! http://www.fotogen-onlinemagazin.de/

Ein Tag am Meer

... ein wunderschöner Herbsttag in Travemünde!

Muscles

Hart trainiert für unser Shooting hat Frank - vielen Dank, dass ich einige der entstandenen Bilder hier zeigen darf!

Hochzeit in Eltville

Im schönen Eltivlle am Rhein durfte ich die Hochzeitsfotos von Claudia und Peter schießen. Alles Gute für eure gemeinsame Zukunft und vielen Dank für die Freigabe!

ZZ-Top in Mainz

Am 29. Juni spielten ZZ-Top im Volkspark in Mainz für genau nur 80 Minuten und ohne Zugabe, was für die Fans sehr enttäuschend war. Hier ein paar Eindrücke vom Konzert